Es geht es um unsere Gesundheit, Lebensqualität  und Zukunft!

Nur wer jetzt aktiv mithilft, kann in den nächsten Jahrzehnten noch ruhig schlafen!

Wir bitten alle Mitglieder sich aktiv an dem Volksbegehren zu beteiligen! Je mehr von uns mitmachen, desto weniger Arbeit ist es für jeden Einzelnen! Für Berlin endet die Frist bereits am 28.09.2012! Jeder der irgendwie kann, sollte bei der Arbeit, bei Freunden und Nachbarn Unterschriften sammeln. Alles dazu Erforderliche findet sich für die Berliner auf der Webseite: http://nachtflugverbot-berlin.de/

Alle BI' haben zudem ein Aktionsprogramm und eine Werbeoffensive mit schnellstmöglichem Beginn vereinbart. Der Auftaktaktionstag für ALLE wird am 25. August stattfinden! Dazu ist jeder gefragt mitzuhelfen (auch die Brandenburger sollten jetzt den Berlinern helfen; nach dem 28.09.2012 wird es umgekehrt sein) und jede auch noch so kleine Spende wird dringend gebraucht.
Denn wir dürfen nicht zulassen, dass am Ende Wowereit, Platzeck und Schwarz über ein gescheitertes Volksbegehren jubeln!

Zeigen wir es Ihnen! Wir sind das Volk!

Worum geht es?

Am zukünftigen Großflughafen BER soll ein ausreichendes Nachtflugverbot von 22-06 Uhr erreicht werden, damit wir und unsere Kinder schlafen können. Das ist nur noch über ein Volksbegehren und ggf. späteren Volksentscheid erreichbar.

Mithelfen ist ganz einfach:
in Berlin:
Hier kann jeder mit der offiziellen Sammelliste überall und jederzeit frei Unterschriften sammeln und diese dann bei den genannten Abgabestellen abgeben oder dorthin schicken. Günstig sind also Aktionen vor Einkaufszentren oder Bahnstationen mit entsprechender Frequentierung. Aber auch Konzerte, Sportveranstaltungen oder andere Großveranstaltungen sind gute Gelegenheiten.

in Brandenburg:
Hier müssen so viele Menschen wie möglich dazu angeregt werden, auf ihr jeweiliges Amt/Gemeindeverwaltung zu gehen, um dort ihre Unterschrift zu leisten. Um die Menschen anzusprechen sind ebenfalls kleine Infostände vor Einkaufszentren oder Bahnstationen mit entsprechender Frequentierung gut geeignet. Als wichtige Hilfestellung gibt es Listen zur Anforderung der “Briefwahlunterlagen”, in die sich jeder wahlberechtigte Bürger eintragen kann.

Es geht um Nachtschlaf, um Lebensqualität, um Gesundheit und die Zukunft unserer Kinder! Zwingen wir die Politik sich für die Menschen zu entscheiden!