Ca. 500 von den Berliner Flughäfen betroffene Anwohner  haben am heutigen Samstagnachmittag (13.04.2013) gegen Fluglärm in Berlin-Tegel protestiert.
Die Bürgerinitiativen aus Berlin und Brandenburg forderten ein sofortiges Nachtflugverbot von 22.00 bis 6.00 Uhr für den Flughafen im Norden der Hauptstadt und bekundeten ihre Solidarität mit den vom Tegeler Fluglärm betroffenen Anwohnern. Der BVBB forderte per Großbanner "Kein Flugverkehr über dem Siedlungsmeer".
Am Protest vor und im Terminal A beteiligten sich neben den BER-Betroffenen auch Betroffene aus Spandau, Reinickendorf und Pankow.
Zur Demonstration unter dem Motto "Empört Euch!" hatten das Aktionsbündnis Berlin-Brandenburg (ABB), das Bündnis Süd-Ost (BüSO) und der Bürgerverein Brandenburg-Berlin e.V. (BVBB) aufgerufen. Der BVBB, der auch als Veranstalter verantwortlich zeichnete. hatte die Veranstaltung für ca. 200 Teilnehmer angemeldet. Versammlungsleiter Klaus Dierke (BVBB) wertete die hohe Teilnahmerzahl als Ausdruck einer zunehmenden Solidarisierung aller Berliner und Brandenburger Fluglärmgegner.