Am 14. September 2022 wählten die Delegierten des BVBB bei der coronabedingt um ein Jahr verschobenen Delegiertenversammlung den neuen Vorstand, der für 2 Jahre die Geschicke des BVBB leiten wird.

Einstimmig gewählt von den Anwesenden Delegierten wurden Frau Christine Dorn zur Vorsitzenden des Vorstands, Herr Gernut Franke als stellvertretender Vorsitzender, Marcus Friedrich als Schatzmeister sowie Gudrun Märker, Dr. Angelika Bläschke und Jürgen Buschke als Beisitzer. Alle gewählten Vorstandsmitglieder bedankten sich für den Vertrauensvorschuss der Delegierten, der als Basis einer guten Vorstandsarbeit vonnöten ist.

Die Entlastung des Vorstandes erfolgte – bei Enthaltung der Mitglieder des alten Vorstandes- einstimmig.

Der neue Vorstand wird sich mit seiner Arbeit in den nächsten 2 Jahren nicht nur den bekannten Themen Schallschutz und Verhinderung der wahrscheinlich illegalen Erweiterung des inzwischen eröffneten BER widmen, sondern verstärkt die Kooperation mit Umweltverbänden vorantreiben, um das wichtige Thema der Ultrafeinstaubbelastung durch Flugzeugabgase stärker in den Fokus der Öffentlichkeit zu bringen.