So sagt es nicht nur der Volksmund, sondern es ist auch eine gerichtsrelevante Entscheidung!
Leider wurde sie in punkto BBI und verantwortlichen Entscheidungsträgern noch nicht zur Anwendung gebracht. So ist meines Wissens Herr Ministerpräsident Platzeck nicht gerichtlich dafür zur Verantwortung gezogen worden, dass er Land, das er für den BBI gut gebrauchen konnte, sittenwidrig enteignen und im Grundbuch umschreiben ließ.
Er „wusste nicht“, wem es gehörte! Mit dieser Weisung, auch gegen Widerstand und erklärter Bedenken von Beamten, setzte sich Herr Platzeck über alle Rechtsstaatlichkeit hinweg!
Derartige Verstösse dürfen einfach nicht ungeahndet bleiben! Im Fall des BBI gehen Betrug und Manipulationen ins Unerträgliche weiter und es ist ein Glück, dass es Menschen gibt, die sich ihrer Rechte bewusst und trotz erheblicher Repressalien, zur Wehr setzen und Gehör verschaffen. Übrigens, gäbe es nicht Menschen, die für ihre Überzeugung vehement eintreten und kämpfen würden, wäre unsere Erde heute noch eine Scheibe und nicht rund!!! Unsere Erde ist aber rund, was wohl indessen auch die stärksten Gegner nicht mehr bestreiten würden. Wir müssen nur aufpassen, dass wir als Menschen nicht einfach hinten runterfallen! Genau das gelingt uns in einer Gesellschaft der Gierigen und Verantwortungslosen nur, wenn wir um unser Leib und Wohl kämpfen! Um unsere Gesundheit, unseren ungestörten Schlaf! Es ist einfach nicht wahr, dass
sich einmal getroffene Entscheidungen nicht widerrufen lassen! Auch dafür gibt es ausreichend und belegbare Beweise!
Ich denke, das sollten unterdessen alle begriffen haben. Aber leider gibt es immer noch Menschen, die an die Moral und die „gutgemeinten“ Worte der Politiker glauben. Die Meinung und der Wille des Volkes interessieren absolut nicht, wenn es um die eigenen gewinnbringenden Interessen geht! Die unendliche Zahl der Beispiele kann und will ich garnicht aufführen. Ich will nur hoffen, dass sich Richter nicht in die Irre führen lassen und nach RECHT und GESETZ unabhängig von Amt und Person so entscheiden, dass wir als Bürger die noch ausstehenden Gerichtsentscheidungen als wahrhaftig begreifen und nachempfinden können!
Selbst Todesurteile werden widerrufen, wenn sich eine andere Beweislage ergibt!
Wann werden wir von Gerichten und Politikern entsprechend des GRUNDGESETZES endlich als Menschen wahr genommen?!
Wir sind keine Lemminge und rennen blindlings gemeinsam in unser Verderben!
Ich wünsche allen Mitmenschen, wie und wo auch immer, ein erfreuliches und gesundes Weihnachtsfest mit besinnlichen Stunden in der Familie! Vielleicht finden wir etwas mehr Zeit, unser eigenes Verhalten in punkto Courage zu überdenken. Denen, die sie schon immer hatten, will ich dafür danken. Genauso wie den Mitgliedern des BVBB für die unermüdliche ehrenamtliche Arbeit, die sie für alle Menschen auf sich nehmen!!!
Herzlichst    B. Nentwich
Dezember 2010