Aufruf an die Betrugsopfer des Schallschutzprogramms

Der BVBB ruft alle Betrugsopfer des Schallschutzprogramms auf, sich gegen die Machenschaften der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH (FBB) zur Wehr zu setzen. Dazu stellen wir ein Musterschreiben an die Staatsanwaltschaft zur Verfügung, mit dem Sie Anzeige wegen des Verdachts des Betrugs und der Anstiftung zu einer Straftat stellen können. Näheres entnehmen Sie bitte dem Musterbrief, den Sie an Ihre Bedürfnisse anpassen können.

Die Anzeige kann namentlich oder anonym erfolgen. Wir würden eine namentliche Anzeige empfehlen, weil Sie dann über den Stand der Ermittlungen informiert werden. Letztlich ist das aber eine Entscheidung, die jeder für sich selber treffen muss. Das Einzige was Sie falsch machen können, wäre jetzt nicht zu handeln.