BVBB Bürgerverein Berlin Brandenburg e.V.

Flughafen steht an der falschen Stelle! Aufsichtsrat stinksauer! (Satire)

Der BER-Aufsichtsrat hat jetzt bei der Suche nach Verantwortlichen für das Eröffnungsdesaster u. a. den Konsensbeschluß von 1996 nochmals überprüft. Dort wurde bekanntlich der Bau des BBI in der Nähe von Schönefeld festgelegt.
Wie der BER-Aufsichtsrat aber jetzt feststellen mußte, war der Ort Schönefeld bei Berlin gar nicht gemeint! Diepgen, Stolpe und Wissmannn hatten einen Standort nördlich von Schönefeld (bei Luckenwalde) festgeschrieben!  Siehe hier...

Schwarz und Körtgen bauen also seit Jahren den BBI an der falschen Stelle!  Pressesprecher Kunkel: "Klar ist: unsere depperten Geschäftsführer haben sich beim Standort vertan." Insider meinen, die BER-Geschäftsführung ist jetzt auf keinen Fall mehr zu halten.