Sie lügen und betrügen, sie sind skrupel- und gewissenlos. Jetzt werden sie auch noch abgründig geschmacklos

Wie mag es um die geistige Verfassung von Entscheidungsträgern bestellt sein, die mit einer geschmacklosen Inanspruchnahme des Papstes von Milliarden Katholiken, auch anerkannt auch als Heiliger Vater, es nötig haben, diesen Staatsgast als Werbefigur für ihr Pleiten-, Pech- und Pannenprojekt zu missbrauchen. Wie notwendig muss es aus ihrer geschmacklosen Sicht sein, ausgerechnet einen Kirchenfürsten als Werbeträger für ein Projekt zu nutzen, dass erwiesenermaßen auch Menschen krankmacht und damit nach christlichem Menschenbild das Ebenbild Gottes beschädigt. Allerdings stellt sich auch die Frage: Was sagt der Erzbischof von Berlin, Berliner Katholiken zum Missbrauch des Stellvertreters Gottes auf Erden? Hat das Bistum für die Hergabe der Rechte den Papst als Werbefigur einzusetzen vielleicht noch Geld bekommen? Was sagt dann auch die CDU als Gralshüter von Politik aus christlicher Verantwortung zu einer Werbekampagne mit dem Papst, die der Aufsichtsratsvorsitzende der Flughafengesellschaft, Wowereit (SPD Wahlverlierer und Nichtmitglied des Berliner Abgeordnetenhauses), zu verantworten hat?

Der BVBB wäre sich auf jeden Fall schmutzig vorgekommen, wenn er den Papst mit/in einer Werbekampagne dafür missbraucht und abgebildet hätte, um öffentlich zu machen, was durch die BBI/BER - Folgen mit dem Ebenbild Gottes, den Menschenkindern angerichtet wird. Das macht dann wohl den Unterschied aus, zwischen einer Bürgerinitiative, die sich für das Recht auf körperliche Unversehrtheit einsetzt und zwischen Politikern und einer Flughafengesellschaft, die den Profit zur Maxime ihres Handelns machen.