Am kommenden Samstag, den 24.11.2012, werden zum zweiten Male zeitgleich Demonstrationen gegen Fluglärm und für Nachtflugverbote an mehreren deutschen und europäischen Flughäfen stattfinden.
In Berlin rufen der Bürgerverein Brandenburg-Berlin e.V. (BVBB e.V.),  das Aktionsbündnis Berlin Brandenburg (ABB) und das Bündnis Südost (BSO) alle von Fluglärm betroffenen Bürger auf, gegen  Fluglärm, Nachtflüge  und menschenfeindliche Luftfahrtpolitik zu protestieren.

Ab 14 Uhr  wird  ein Protestzug vom Potsdamer Platz durch die Innenstadt zur SPD-Parteizentrale, dem Willy-Brandt-Haus in der Wilhelmstraße/Ecke Stresemannstraße ziehen, wo die Abschlusskundgebung stattfindet.

Im Zentrum der Ansprachen werden besonders die Fehlplanung des Flughafens BER, die von der Politik betriebene Täuschung der Bevölkerung, das unzureichende Nachtflugverbot und das Erfordernis politische Fehlentscheidungen nicht nur einzugestehen sondern auch zu korrigieren, stehen.

Folgende Redner sind vorgesehen:
1. Peter Waschinsky (Satire)
2. Grußwort Michal Teske (http://www.nachtflugverbot-leipzig.de/)
3. Grußwort Stéphane Hessel (Video/Ton)
4. Ralf Müller (Friedrichshagener Bürgerinitiative)
5. Uwe Hiksch (Landesverband Naturfreunde Deutschland e.V.)
6. Klaus Dierke (Bürgerverein Brandenburg-Berlin e.V.)

Moderation: Michael Ehrenteit

Für Presseanfragen stehen am Pressepoint neben der Bühne die Pressesprecher bereit:

Dr. Sebastian Fasbender - Friedrichshagener Bürgerinitiative und Kristian-Peter Stange - Bürgerverein Brandenburg-Berlin e.V.