Der BVBB e.V. hat heute allen Bundestagsabgeordneten einen Katalog von 15 Fragen zu den Themen BER, Fluglärm und Gesundheitsschutz der Bevölkerung zukommen lassen.

Im Namen der 3000 Mitglieder des Vereins und aller vom BER betroffenen Menschen wollen wir wissen, wie sich die künftigen Abgeordneten mit den Folgen eines Flughafens am falschen Standort für Mensch, Umwelt und Staatskasse auseinandergesetzt haben.

Statt weiterer Lippenbekenntnisse wollen wir es von den Kandidaten für die nächste Legislaturperiode schriftlich, wie sie die Interessen der vom BER betroffenen Bevölkerung zu vertreten gedenken.

Der BVBB e.V. wird auf seiner Website www.bvbb-ev.de die Beantwortungen, die bis 31.08.2013 erfolgen sollen, auswerten.