Ameisensäure im See, vor Fluglärm ungeschützte Bürger: Das haben wir mit der FBB und im Landtag erlebt.
Diesen Beitrag hat BBB TV exklusiv. Sie sehen diese Fakten nirgendwo anders, denn RBB und die meisten Zeitungsredakteure verlassen immer nach ca. 1 Stunde den Sonderausschuss zum BER im Brandenburger Landtag. Hier wurde unsere Geduld belohnt.
Wer wissen möchte, wie die FBB mit Problemen umgeht, der sollte sich diesen Film anschauen. Die Arbeitsweise lässt tief blicken und Rückschlüsse auf das Verhalten der Firma zu, sollte der BER jemals eröffnen.
Der Landesentwicklungsplan Hauptstadtregion (LEP HR) liegt seit seit Februar öffentlich aus. Anregungen und Bedenken dagegen können noch bis zum 7. Mai an die gemeinsame Landesplanungsabteilung Berlin-Brandenburg gerichtet werden. Im Internet findet man den doch sehr wichtigen Plan mit dem sperrigen Namen unter
https://gl.berlin-brandenburg.de/landesplanung/landesentwicklungsplaene/lep-hr/.
Doch was regelt der LEP HR? Was geht uns das an? Und was kann ich als Einzelner gegen „die da oben“ schon ausrichten?
Weiterlesen: Landesentwicklungsplan Hauptstadtregion – muss uns das interessieren?
Wie die Luftfahrtindustrie das Klima schädigt.
16.000 Kerosin pro Stunde – Spritverbrauch einer Boeing 747 Damit könnte man 400.000 km Auto fahren. Der Traum vom umweltschonenden Fliegen ist zu Ende.
Isch Over: Finanzminister Schäuble zu Griechenlands Kreditwünschen
Isch Over: 10 Mrd. € für den BER dürfen es nicht werden
Wie die FBB heimlich entschuldet wird.
Nochmal 3 Jahre bauen,
nochmal über 500 Mio € Kosten.
Wann ist endlich Schluss?
Der Bürgerverein Berlin Brandenburg e.V. (BVBB) hat, unterstützt von der Friedrichshagener Bürgerinitiative, am heutigen 14. Dezember 2017 über die Kanzlei Grawert & Partner in Berlin eine Klage gegen beabsichtigte Erweiterungen des Flughafens BER beim Bundesverwaltungsgericht in Leipzig eingereicht.
Die Klage richtet sich gegen die 27. Änderungsgenehmigung des Planfeststellungsbeschlusses vom 23. Mai 2017 (Gz. 415/01/30/107). Nur mit dieser Genehmigung des Neubaus von zusätzlichen Vorfeldflächen und Rollbahnen können die Anlagen des Flughafens „Schönefeld alt“ (SXF) in den nächsten Jahren weiterhin eingebunden und zur Passagierabfertigung für ca. 10 Mio Passagiere pro Jahr genutzt werden.
Weiterlesen: BVBB reicht Klage gegen die 27. Änderung des Planfeststellungsbeschlusses beim...
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