Landtag


..da ich es mir jetzt nicht wirklich einfach machen möchte, …möchte ich Ihnen sagen, dass unsere Partei dort nicht die richtigen Entscheidungen mitgetragen hat und ich mich an der Stelle auch entschuldigen muss und will, auch wie wir in der Vergangenheit mit Bürgerinitiativen diesbezüglich umgegangen sind...

…dass Sie mit diesem Beharrungsvermögen es schaffen werden, auch einen Umdenkprozess in der der Politik selbst herbeizuführen…

… ich kann versprechen, bei der märkischen Union hat dieser Umdenkprozess stattgefunden!...

…Wenn ich mir das Umweltbundesamtgutachten anschaue …dann ist es so, dass neue Fakten eine neue Bewertung fordern…

…Ein Punkt dabei ist, damit man über zukünftige Alternativen diskutieren kann, dass man Alternativen auch aufrechterhält... Dazu gehört, dass man den Flughafenstandort Sperenberg als solches nicht entwidmet sondern Überlegungen mit einbezieht!*

Audio clip: Adobe Flash Player (version 9 or above) is required to play this audio clip. Download the latest version here. You also need to have JavaScript enabled in your browser.

*plant Platzeck eine klammheimliche Schaffung von endgültigen Tatsachen? (Anm. BVBB)