Auch wenn der Film oberflächlich betrachtet keine Berührungen mit den satzungsgemäßen Zielen des BVBB hat, gibt es dennoch eine Vergleichbarkeit: Jeden kann es jederzeit treffen, ohne eigene Schuld von Enteignung, von Gefahren für Leben sowie Gesundheit bedroht zu werden und flüchten zu müssen. Flüchten vor staatlicher Willkür, vor Terror oder eben auch vor Fluglärm. Den Film "Niemand flieht ohne Grund" auf diesen Seiten zu verbreiten, ist meine persönliche Entscheidung und mir ein Herzensbedürfnis. Der Film spiegelt nicht die Meinung des BVBB und seines Vorstandes wider sondern ausschliesslich meine persönliche Meinung. Solidarität mit Flüchtlingen, angesichts der aktuellen politischen beschämenden Ereignisse auf den Straßen verschiedener deutscher Großstädte, ist für mich persönlich ein dringendes Gebot des Anstandes und der Menschlichkeit.
Kristian-Peter Stange (Webmaster)

Ein Filmbeitrag zur Veranstaltung Künstler für Frieden und Toleranz in der Christophorus Kirche Berlin Friedrichshagen. BBB TV unterstützt mit diesem Film die Arbeit aller, denen Toleranz und Hilfe für in Not gekommene Menschen wichtig sind.

Bitte Anmelden um ein Kommentar zu hinterlassen.