der BVBB ist eine ehrenamtlich geführte Bürgerinitiative, die sich als anerkannter Umweltschutzverband der Vertretung betroffener Bürger verpflichtet hat. Wir bieten auf unserer Homepage Informationen und die Möglichkeit der Diskussion im Forum an. Wir erhalten unzählige E-Mails mit Bitten zu persönlicher Hilfe, Anregungen und Kritik. Diese können wir jedoch nur noch sporadisch beantworten. Dafür bitten wir um Verständnis.
Gerne würden wir hier mehr tun. Aber wir haben keine hauptamtlich besetzte Geschäftsstelle, mit der wir in der Lage wären, alle Wünschen, die an uns herangetragen werden, zu erfüllen. Darum haben Anspruch auf unsere Arbeit zunächst nur unsere Mitglieder, die mit ihren Beiträgen und Spenden den finanziellen Aufwand tragen, der für ihre Beratung, Information, ihre Klagen und anderen rechtlichen Auseinandersetzungen erforderlich ist. Wir erlauben uns aber den Hinweis, dass wir mehr tun könnten,wenn wir nicht „nur“ 3300 Mitglieder sondern 10 000 Mitglieder hätten. Unter dem Menüpunkt Wir über uns finden Sie den Aufnahmeantrag.
Wir erlauben uns auch den Hinweis, dass zur Bürgerinformation zuerst Bürgermeister, Gemeindeverwaltungen und Gemeindevertreter zuständig sind. Hier müssten Sie erwarten können, dass Sie dort die Informationen bekommen, die Sie zur Beurteilung auch der Folgen des BER / BBI benötigen. Dort müsste Ihnen gesagt werden können, ob und welche Flugrouten, besser welche Flugpraxis, Sie betrifft oder nicht. Schließlich haben fast alle Gemeinden Vorschläge erarbeiten lassen, der Fluglärmkommission zur Verfügung gestellt, die ihr Gemeindegebiet verschonen sollen.
Dort wird man ihnen auch sagen können müssen, ob der Standort des BBI / BER in Schönefeld Sie nach Inbetriebnahme von Fluglärm und Umweltverschmutzung verschont. Wenn Sie dort nicht die richtigen Antworten bekommen, dann wenden Sie sich an das Ministerium für Infrastruktur (Telefon: 0331 866-0 / Fax: 0331 866-8368 / E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. )
Betonen wollen wir aber ausdrücklich, dass die Informationen, die wir auf unserer Homepage veröffentlichen sorgfältig aufbereitet sind. Zu allen Veröffentlichungen verfahren wir nach dem Prüfprinzip:
Was ist richtig – was ist falsch? Was ist wahr – was ist unwahr?
Das könnte Sie auch interessieren:
- Spenden
- Kontakte
- Presseinformationen
- Das Nachnutzungskonzept für den Flughafen BER - Zentralflughafen Deutschland



Liebe Besucher unserer Website
